Zurück

Na ja eigentlich bin ich schon seit einer Woche wieder da. Fotos habe ich leider nicht so viele mitgebracht, da ich nicht wusste wie wasserfest meine Fototasche ist. Trotzdem haben wir schöne und erholsame Tage im Schwarzwald verbracht.

Für Fraukes SchwarzWeissBlick gibt es einen Ausschnitt aus meinem Geburtstagsstrauss.


 
 
Dieses Jahr durfte ich einen besonderen Geburtstag feiern. Nicht nur die Schnapszahl 55, nein gleichzeitig fand auch die Diplomfeier meiner Tochter statt. Wer bekommt schon eine Diplomfeier zum Geburtstag :)) Mit viel Fleiss hat sie die Berufsmatur bestanden und ich bin ja so stolz auf meine "Kleine" ;))
 
 
 

Hier noch mein Geburtstagsstrauss in Farbe. Von Farbe ist hingegen in meinem Garten nicht viel zu sehen. Die Marienkäferproduktion hat zwar prima geklappt und die Läuse sind fast alle eliminiert. Dafür ist das Unkraut in die Höhe geschossen und bildet einen richtigen Dschungel. Die verschiedenen Stauden wie  Sonnenhut oder Margeriten hingegen sind alle von den Schnecken weg geputzt worden.
Ob ich wohl eine Machete brauche um dem Dschungel den Garaus zu machen?

Im Garten ist mir ein kleiner Hugo (Erdkröte) über den Weg gehüpft. Der junge Hüpfer war wohl etwas zu lange im Ausgang.




 
 Das Thema beim MakroMonday ist Wärme. Bei meinem heutigen Beitrag könnte Frau es so zurecht biegen, dass Hugo genau das Gegenteil sucht. Ein kühles Plätzchen um Sonne und Wärme zu entgehen ;))
 
Tschüss uns bis bald
Barbara
 


Kommentare

  1. Herzlichen Glückwünsch nachträglich zu deinem Geburtstag und zum Erfolg deiner Tochter.
    Die Erdkrötenfotos sind dir super gelungen ... da hattest du im rechten Moment die Kamera im Anschlag.
    Eine Gute Woche, Christa

    AntwortenLöschen
  2. Den Hüpfer hast Du aber schön abgelichtet!

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch 2x, da kann man als Mutter schon stolz sein auf so eine Tochter . . und natürlich auch auf die " 55 " :-)
    Deine Fotos sind echt klasse, da warst du der Kröte ja ganz schön nahe.
    Liebe Grüße
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. glückwünsche auch von mir !!! - und so ein herrliches fröschlein :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,
    Hugo ist einfach TOLL. :)))
    Klasse Bilder!
    LG
    Nicole
    P.S.: Nachträglich alle LIEBE und GUTE !

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch an Dich und Deine Tochter. Da habt Ihr ja ordentlich etwas zu feiern gehabt.
    Einen schönen Abend und viele Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch an deine Tochter für das bestandene Diplom !
    Schön, dass du wieder da bist, ich finde mich auch gerade erst wieder nach meiner Pause in der Bloggerwelt ein !
    Die Krötenbilder gefallen mir ganz besonders gut :-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsche liebe Barbara und
    danke für die tollen Fotos, Hugo ist ja super.

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute zum Geburtstag und deiner Tochter auch herzlichen Glückwunsch.
    Schöne Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Oh Hugo lebt und haat sich trotzdem von Dir ablichten lassen. Er ist ja ein richtiges Kunstwerk.

    AntwortenLöschen
  11. Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, auch wenn es nachträglich ist. Aber gute Wünsche kommen schließlich nie zu spät. Die Sonnenblume in s/w sieht aus, wie ein echter Landeplatz für Träume.
    Viele Grüße, Jaelle

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag, Barbara!
    Einen schönen Strauß hast du bekommen und ein noch schöneres Geschenk - Chapeau!

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts