Wollkopf-Kratzdistel...

... was für ein Name! Auf einer Wanderung, im September, war sie schon verblüht aber nicht minder schön. So eine stachelige Pflanze und so flauschige Samen.











Mit diesen Bilder möchte ich bei Makro-Monday und beim SchwarzWeissBlick mitmachen. Klickt euch doch mal dazu.

Kommt gut in die neue Woche.

Tschüss und bis bald
Barbara

Kommentare

  1. Hallo Barbara,

    das ist wunderschön geworden. Ich habe diese Disteln auch schon gesehen,wußte aber nicht, dass das eine Kranzdistel ist.

    Habe einen schönen Tag
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist Deine Distel mit dem ganz langen Namen!!

    AntwortenLöschen
  3. ...sehr gelungene Makros!
    Einen schönen Tag & LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara,
    ja der Name ist wirklich wild, aber er passt prima.
    Auf dem ersten Bild hat der Wollkopf sogar noch ein Hütchen auf....
    Tolle Bilder sind das, besonders die zarten Samen gefallen mit unheimlich gut.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. So wunderbar Zart!
    Da hat es sich aber wirklich gelohnt, dem Stacheligem auf den Pelz zu rücken!
    Sieht toll aus, liebe Barbara!
    Liebe Grüße von hier zu dir,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Moinmoin Barbara,
    sehr schön in Szene gesetzt! Dass diese Distel so einen lustigen Namen hat wusste ich auch noch nicht; jedenfalls hat er mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

    Dein Kommentar bei mir übrigens auch; danke!

    Liebe Grüße, Julie

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aufnahmen liebe Barbara
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    das sind sehr schöne Aufnahmen. Der Name dieser Pflanze ist wirklich gegensätzlich oder ist damit extrem kratzende Wolle gemeint, wie ich sie noch aus meiner Kindheit kenne.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    das sind wirklich wunderschöne Makros von dieser Pflanze mit dem widersprüchlichen Namen.
    Herzliche Gartengrüße von Christine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts