Ein kleiner Krokus

Ein kleiner Krokus reckt sich keck
aus grasbegrüntem Erdversteck
wie zum Gruss ins Sonnenlicht,
wenn strahlend hell der Tag anbricht.

Seit gestern is schön anzusehn
der Krokus er ist fotogen
in seiner Farbenpracht -
zierlich steht er da und lacht

(Elisabeth Kreisl)





Die wilden Krokusse sind zierlicher als die gezüchteten Variationen und blühen auch früher. Diese Schönheiten verlinke ich beim Makro Monday von Ms.Figino.

Tschüss und bis bald
Barbara

Kommentare

  1. Ein paaar kleine Krokusse verschöner den Tag wirklich1
    Da bekomm ich sogar Hoffnung das es auch hier bald Frühling wird.
    Tolles Foto von dem nahendem Frühling!

    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    so schön ist deiner erster Krokus!!!!
    Ich warte auch so sehnsüchtig auf all die bunten Frühlingsboten.
    Deine Bilder vom Krokus im Sonnenschein tun richtig gut, denn hier ist es heut grau und windig.
    Eine gute Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh - meine Krokusse wollen noch nicht blühen, aber ich denke, die kommen in Kürze in die Gänge!
    Danke fürs Zeigen

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebe Barbara,
    heut beim Laufen habe ich so viele gesehen, zwar noch nicht ganz geöffnet aber ich denke, dass sich da in den nächsten Tagen einiges tut.

    Auf der Wiese alles alles voll mit Krokussen. Ein Meer von Krokussen,
    ich muß da unbedingt Fotos machen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. ...die mag ich ganz besonders und auch in meinem Garten werden sie bald ganz aufblühen...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    tolle Fotos - garniert mir dem schönen Gedicht.
    Bald werden sie auch auf meiner kleinen Wiese aufblühen.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Barbara,
    bei uns sind noch keine Frühblütler am blühen, wahrscheinlich ist der Schnee doch noch zu nah und sie bleiben noch im "warmen" Boden. Ich kann dir sagen sie haben auch recht, den für Morgen hat er wieder Schnee gemolden usch...nee..habe genug für dieses Jahr ;)
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    dein kleiner Krokus sieht wunderschön aus. Hoffentlich kommt auch bei uns endlich der Frühling an.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön hast Du die Krokusblüten fotografiert,da bekommt noch mehr lust auf den Frühling

    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  10. Das sind doch wirklich richtige Grazien, die Du wunderschön fotografiert hast.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara
    Ich liebe sie geradezu die ersten Boten des Frühlings und du hast die ganz wunderbar fotografiert.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. ich freue mich schon auf den Frühling! Danke für deine tollen Fotos!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Selbst bei uns im Norden sind sie schwups auf einmal am blühen...die Vögel singen...herrlich.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts