Schwalbenschwanz

Diesem flatterhaften und ramponierten Exemplar bin ich durch den Garten hüpfend gefolgt, bis mir doch noch ein Bild gelungen ist. Nicht gerade toll aber immerhin erkennbar ;)





Dafür halten die Raupen schön still. Sieht sie nicht toll aus, die Raupe des Schwalbenschwanzes?







Das war's schon wieder. Ich schaffe es zur Zeit kaum, eure Blogs zu besuchen geschweige einen Kommentar zu hinterlassen. Deshalb überlege ich, ob ich eine Sommerpause einlegen will. Mal sehen.

Tschüss und bis bald
Barbara




Geteilt mit: 


Kommentare

  1. Hallo Barbara, schöner Schmetterling der Schwalbenschwanz. Ich kann dir nachfühlen, muss mir die Zeit auch gut einteilen zu Zeit. Im Sommer hat man halt immer mehr Arbeit oder man sitzt einfach auch mal gerne im Garten und geniesst es ganz toll.
    Hast du mein Mail bekommen?
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    ganz toll ist dein Foto vom Schwalbenschwanz geworden. Seine Raupen sind sehr farbenprächtig. Vielen Dank für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    die Raupe und der Schmetterling sind dir sehr gut gelungen.
    Super.

    Lieben Gruß Eva
    eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder vom Schwalbenschwanz und die Raupe sieht wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara, super, Deine Rüebli-Raupe (so nennen wir sie). Ich hatte auch das Glück, dass mir ein Schwalbenschwanz gleich mehrere Eier auf den Dill gesetzt hat - nun hoffe ich, dass ich sie möglichst alle geschützt aufziehen und als Schmetterling wieder fliegen lassen kann. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  6. wow - echt toll :) ich liebe ja Schmetterlinge :)
    Die Raupe ist aber auch toll getroffen :)
    GLG,. Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Die Makros sind dir sehr gelungen!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    die Bilder gefallen mir sehr gut, auch das erste.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder begeistern mich wirklich, schon wegen der Farben.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Für einen lieben Kommentar danke ich euch von Herzen.

Beliebte Posts